Höller-Reisen Wipperfürth 
 Ihr Reisepartner 
 

Die Emilia-Romagna ist eine Region mit Ausstrahlung, reich an einzigartigen Kunststädten, malerischen Berglandschaften im Apenin, heilenden Thermalquellen, Geburtsorten beliebter Speisen und Gerichte: Parmaschinken, Parmesankäse, Mortadella und Balsamico-Essig gehören dazu. An der alten Pilgerstraße Via Francigena, im ehemaligen Fürstentum Parma und Piacenza vermitteln viele Burgen und Schlösser ein Bild des Mittelalters. Die Adriaküste hingegen hat sich zur größten Sommer-Strand-Spaß-Industrie entwickelt: Vergnügen rund um die Uhr!


HOTEL
Das HOTEL UNIVERSAL ****, in CERVIA direkt am Meer und unweit vom Zentrum. Sehr elegante und großzügige Gemeinschaftsräume. Direkt an der Strandpromenade von Cervia gelegen, nur einen kurzen Spaziergang vom Zentrum entfernt. Zimmer: 94 helle und gemütliche Zimmer, alle mit Balkon, Klimaanlage/Heizung, Sat-TV, Telefon, Safe, Minibar, Fön und kostenlosem Wi-Fi. Ausstattung: Restaurant mit herrlichem Blick auf Strand und Meer, Bar, Aufzug, Gemeinschaftslounge, Konferenz- und Veranstaltungsraum, beheizter Pool, Whirlpool, Sonnenterrasse, Fitnessstudio. Die Zwischenübernachtungen finden im Raum Rosenheim statt.


AUSFLÜGE
San Marino und San Leo │ Unser Ausflug führt uns nach San Marino, mit nur 61 km² die kleinste und zugleich älteste noch bestehende Republik der Welt. San Marino zeichnet sich durch einige Besonderheiten aus, zu denen unter anderem die Schokoladenproduktion, Patisserie und Likörherstellung zählen. In einer Konditorei des Zentrums kosten wir ein Stück der ausgezeichneten „Torte Titano“. Weiter geht es nach San Leo. Die 600 m hoch auf einem Felsen stehende Burg ist ein beeindruckendes Beispiel für wehrhafte Architektur der Renaissance.


Comacchio, die Abtei von Pomposa und Po-Delta │ Zunächst erreichen wir die malerische Hafenstadt Comacchio, da von zahlreichen Kanälen durchzogen, auch als kleines Venedig bezeichnet. Spaziergang durch die Altstadt zu der Kanalbrücke Trapponti mit zwei Befestigungstürmchen. Weiterfahrt zu dem im Jahr 523 gegründeten Kloster Pomposa.

Die Kirche besitzt einen wunderschönen Mosaikboden, sehenswerte Fresken und einen 48 Meter hohen Glockenturm. Anschließend Fahrt zum Regionalpark „Po-Delta“, der Italiens größtes Feuchtgebiet ist. Das Po-Delta beherbergt Hunderte von Vogelarten und verschiedene Vegetationsformen.


Bologna und Dozza │ Bologna besitzt eine der schönsten und besterhaltenen Altstädte Europas mit vielen Türmen aus dem Mittelalter und ca. 40km Arkadengängen, die die weitläufige Innenstadt mit ihren Fußgängerzonen, Plätzen, Kirchen und Palästen miteinander verbinden. Geführter Rundgang durch die alte Universitätsstadt, bekannt für die Türme „degli Asinelli“ und „della Garisenda“, die Kathedrale San Petronio und den Neptunbrunnen. Nachmittags Besichtigung des mittelalterlichen Dorfes von Dozza, um die Burg und die typisch dekorierten Häuser des Zentrums zu entdecken. Weinprobe in einer Kellerei der Region.


LEISTUNGEN
[>] Fahrt im modernen Reisebus
[>] 2x Zwischenübernachtung/HP im Raum Breisgau
[>] 7x Übernachtung/HP im ****Hotel Universal Cervia
[>] Freie Nutzung des Wellnessbereiches im Hotel
[>] Ausflüge wie beschrieben
[>] Weinprobe



Tolles Hotel! Direkt am Meer!

 
 
E-Mail
Anruf